Dienstag, 25. März 2014

PIMP YOUR CLOTHES

Hier seht ihr meine Nähstube, unseren Küchentisch! Vor einiger Zeit fing ich an meine "alten" und "langweiligen" Klamotten aufzupimpen. Ihr kennt das wahrscheinlich auch wenn euch ein Kleidungsstück nicht mehr gefällt. Ich dachte mir bevor ich es weggebe versuche ich was anderes daraus zu machen. Also ging ich in den Karstadt und kaufte mir verschiedene Stoffarten. Dann fing ich mit meinem Mantel an. Ich besitze bestimmt 6 oder 7 schwarze Mäntel und dachte mir diesen hier könnte ich doch leicht verändern. Ich nähte an den Taschen etwas Spitze an.  

Die Mütze habe ich auch selbst gehäkelt. Sie ist aus Merinowolle und hält richtig warm. Meine erste selbstgemachte Mütze habe ich euch schon gezeigt. Inzwischen habe ich mehrere Mützen hergestellt, unter anderem für Freunde. Es macht mir viel Spass. 

Den grauen Pullover kaufte ich bei H&M. Das Muster auf dem Pulli entstand aus verschiedenen Stoffen die ich zusammengeschnitten und zur Collage vernäht habe. 

Wie findet ihr meine Ideen?

Translation:
Here you can see my sewing room, our kitchen table! A while ago I started pimping my "old" and "boring" clothes. You all probably know how it is when you don´t like some of the pieces of clothes you have anymore. I just thought before I give it away, I might try making something else out of it. So I went to Karstadt and bought different kinds of fabrics. Then I started with my coat. I have about 6 or 7 black coats and thought this one here I could change a little. So I sew lace onto the pockets. 

I crotched this beanie myself too. It´s out of merino wool and keeps really warm. I have already shown you my first self-made beanie. In the meanwhile I have made a few, also for friends. It´s fun.

I bought the grey hoodie at H&M. The pattern on the hoodie is made out of different kinds of fabrics I cut together and sew to a collage. 

How do you like my ideas?  












Kommentare:

  1. Ich bin auhc ganz im "Kleidund-Pimp-Fieber" :) Die Collage aus den Brillen find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch so gerne nähen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ach ja ich musste viel Geduld haben denn zwei T-Shirts sind gar nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe! :D

      Löschen
  3. Oooooh, ich liebe es, Kleidung mit Spitzen zu veredeln <3 Der Vogue-Stoff ist auch echt super! Und erst recht die Idee, die Motive ganz anders zu kombinieren. Richtig schön. Ich bin begeistert <3
    Liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Danke voll lieb :)! Freut mich das es dir gefällt. Ich werde versuchen mehr davon zu machen! Demnächst möchte ich einen Tüll-Rock selber machen :)

      Liebste Grüße
      xx -B

      Löschen
  4. Die Sachen sehen echt klasse aus. Ich liebe individuelle Stücke, die kein zweiter hat ;)
    Vor allem der Pulli hat es mir antean.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.